
Meistere gefährliche Straßen und gefährliches Frachtgut!
Ab sofort geht es wieder rund um den Globus mit schwerem Transportgut auf die Straße! Der Mön-chengladbacher Games Publisher rondomedia vertreibt ab sofort mit 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker 2 den neusten Teil der seit Jahren erfolgreichen Trucker-Franchise 18 Wheels of Steel im gesamten deutschsprachigen Raum zum empfohlenen VK-Preis von 29,99 .
In gleich fünf herausfordernden und abwechslungsreich gestalteten Regionen unse-res Planeten kann der Spieler bei 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II sein Können als echter Trucker unter Beweis stellen. Auf den zugefrorenen Eisstraßen in Alaska droht ständig die Gefahr im Eis einzubrechen, auf den starken Steigungen und den überaus kurvenreiche Straßen in Montana, ist es alles andere als leicht seinen Truck auf der Straße zu halten und über die schmalen Pfade in Bangladesch gilt es auch mal so spannende Frachten wie einen Elefanten oder eine Tempel-Statue zu transportie-ren. Serpentinen und Wege nahe am Abgrund in den Anden sowie überdimensionale Monster-Trucks im australischen Outback runden das Paket der Herausforderungen für den Spieler ab.
Die drei bereits aus dem ersten Teil der Franchise bekannten Szenarien wurden für 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II komplett überarbeitet, die beiden völlig neuen Regionen Bangladesch und Montana ergänzen das weltweite Trucker-Erlebnis optimal.
Während der Spieler auf den engen und unwegsamen Straßen in Montana Schwertransporte mit riesigen Baumstämmen, überdimensionalen Baufahrzeugen, Rohrleitungen oder Windradflügeln durchführt, gilt es in Bangladesch mit optisch aufwendig gestalteten Trucks ausgefallene Güter und Waren über die meist nicht ausgebauten, staubigen Pisten des Landes zu transportieren und unbe-schädigt ans Ziel zu bringen.
Das Gameplay der Franchise setzt bei 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II erneut auf ein motivie-rendes Karriere-System, abwechslungsreiche Ladungen, spektakuläre Streckenführungen, detailge-treu nachempfundene Trucks sowie einen kontinuierlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad.
Zu Beginn des Spiels entscheidet sich der Spieler für seine persönliche Start-Region, sobald er hier erste Erfolge verbuchen kann, darf er nach und nach weitere Einsatzgebiete freischalten und später sogar global agieren. Doch bis dahin ist es ein langer Weg und nur wenn er seine Waren stets unbe-schädigt und in der vorgegebenen Zeit abliefert, wird der virtuelle Truckfahrer eine steile wie welt-weite Karriere erleben können. Eine Herausforderung für jeden Fan des Genres!
18 Wheels of Steel: Extreme Trucker II ist ab sofort für 29,99 im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich.