Hinter den Kulissen: Die Entstehung des Turbo-Löschers aus "Flughafen-Feuerwehr Simulator 2013"
Liebe Simulations-Fans,
bei "Hinter den Kulissen" zweigen wir euch ab sofort regelmäßig allerlei Infos aus den Entstehungsprozessen eurer Lieblings-Simulationen. Die Entwickler von VIS die schon beide Teile des "Flughafen-Feuerwehr SImulator" sowei den "Werksfeuerwehr-Simulator" entwicklet haben, haben uns schöne Screenshots von der Erstellung eines Fahrzeugs aus dem "Flughafen-Feuerwehr Simulator 2013" zukommen lassen.
Auf den Bildern könnt ihr gut erkennen wie solche Elemente mit der Grafikengine UNITY gebaut werden und wie aufwendig diese sind. Alle einzelnen Punkte stehen, mit Vektoren verbunden, im Verhältnis zu anderen Punkten des Modells, damit sie überhaupt in 3D erscheinen können. Wenn ihr euch jetzt vorstellt, dass nicht nur ein Fahrzeug auf diese Art und Weise gebastelt werden muss, sondern sehr viel mehr, bekommt ihr einen Eindruck wie viel Arbeit hinter 3D animierten Spielen steckt.
Ihr könnt euch die Bildereihe auch in höherer Auflösung HIER herunterladen.
Im nächsten Bild kann man links, das aufgefächerte Innenleben des Turbolöschers sehen:
Und das ist dann das Endprodukt: